Über mich

christineIn Wien bin ich geboren und habe viele Jahre dort gelebt. Seit über 20 Jahren wohne ich auch im Waldviertel. Ich gehe oder fahre durch die Gegend und lasse mich von der Landschaft anregen. Ich setze mich an einen Platz, der mich anspricht, und lasse das Licht, die Geräusche, die Luft und meine Gefühle zu all dem auf mich wirken.
Danach beginnt es wie von selbst zu malen. Wenn dieses Strömen der Farben vorbei ist, überarbeite ich das Aquarell in Bezug auf Übereinstimmung, Kontraste, Perspektive usw. Ich gehe eine Weile weg und sehe dann das Bild nochmals an. Wenn es jetzt stimmt, ist es fertig.
Den Bildern, die zu Hause entstehen, liegt ein besonders starker Eindruck in der Natur zugrunde. Sie sind nicht so sehr ein Abbild als ein typischer Eindruck bzw. die Stimmung eines Stücks Natur.